App

Da ich ein Studium zum Android-App-Programmierer gemacht habe, habe ich mir gedacht eine App zu entwickeln, die uns Brüdern und Schwestern im Glaubensleben hilft.

Hier auf der Seite wird die App vorgestellt und diese Seite soll v.a. als Hilfs-Plattform dienen.

Die App wird nur auf meiner Seite zur Verfügung stehen. Weitere Inhalte werden von anderen Seiten bezogen.

Die App soll folgende Kategorien enthalten:

– Bibeln, Liederbücher, Andachten, Gedichte: Wenn das rechtliche geklärt ist und wir die Rechte bekommen den geistlichen Liederschatz in unsere App aufzunehmen, wird das natürlich auch zur Verfügung stehen. Diese zusätzlichen Bücher werden von anderen Seiten angeboten (wie z.B. der Kirchlichen Gemeinschaft der evang. – luth. Deutschen aus Russland, für den Geistlichen Liederschatz) und werden kostenpflichtig sein.

– Perikopenordnung: (o. Lithurgischer Kalender) Vor allem an Brüder gerichtet, die am Wort dienen. Die Perikopen listen auf, an welchem Sonntag/Feiertag welcher Bibeltext gelesen wird. Des weiteren soll auch der Bibelvers angezeigt werden.

Evangelisationen Termine: Manchmal möchte man gerne eine Evangelisation besuchen, erfährt aber erst recht spät, dass so eine Evangelisation statt findet. Hier soll nachgesehen werden wann und wo eine Evangelisation statt findet und vor allem mit wem als Evangelisten. Zur Auswahl stehen die verschiedenen Missionshäuser. Evtl. auch mit den einzelnen Evangelisten.

Adressen der Brüdergemeinden in Deutschland: (evtl. mit checkboxen, aus dem Grund, da man Grußkarten verschickt und abhaken kann, welche Gemeinden schon eine Grußkarte bekommen haben. zusützlich auch, falls man eine Gemeinde besuchen möchte)(evtl. auch auf Google-Maps angezeigt) (Dieses Unterfangen ist eine Mammutaufgabe und bedarf viel Gebet…deswegen bitte ich darum zu beten) Da sich das Vorhaben nicht weiter zu bewegen scheint wird diese Kathegorie bis auf weiteres gestrichen.

App Empfehlungen: Da es schon viele Christliche-Apps öffentlich gibt, werden in dieser Kategorie die besten oder dienlichsten empfohlen. Das spart Programmieraufwand. (Ich habe doch beschlossen, alles was möglich ist selber zu machen, deswegen wird dieser Punkt evtl. wegfallen)

– Losungen: Es sollen Tageslosungen, Monatslosungen und Jahreslosungen der Herrnhuter Brüdergemeinde abrufbar sein.

– Kinderbibel: Dies ist Momentan nur eine Idee. Sobald meine Frau und ich Zeit dazu haben, werden wir das Projekt in Angriff nehmen =)

– Traktate: Die Idee ist, verschiedene Traktate zum Lesen zur Verfügung zu stellen.

Falls jemand noch Vorschläge hat, nehme ich sie gerne entgegen und füge diese ein.

 

Hier geht es zum Downloadbereich –>

Und hier zu den Anleitungen –> (Ihr findet Infos wie ihr die App auf eurem Smartphone installiert, wie ihr z.B. den Liederschatz in die App importiert und eine komplette Beschreibung zur App…was man alles mit der App machen kann.)

Schreibe einen Kommentar